FAQs

Hier finden Sie eine Vielzahl von möglichen Fragen inklusive Antworten, die sich rund um das Thema mobiler Hunde- und Katzenfriseur dreht. Falls Sie vor einer Terminbuchung oder eines Besuchs dennoch offene Fragen haben, können Sie mich selbstverständlich gerne jederzeit kontaktieren.

Was ist ein mobiler Hunde- und Katzenfriseur?

Als mobiler Tierfriseur komme ich mit meinem gesamten Equipment zu Ihnen nach Hause oder auch ins Büro. Außer einem Stromanschluß und - falls das Komplettpflegeprogramm gebucht wurde - einer Dusche/Badewanne benötige ich Ihrerseits i.d.R. nichts weiter. 

Die Pflegebehandlung wird genauso wie in einem physischen Salon betrieben - Sie sparen sich Wartezeit, An- und Heimfahrt! 

Was muss ich beachten, wenn der Hundefriseur zu mir nach Hause kommt?

Gerade beim ersten Mal, stellt man sich sicherlich die Frage, ob man für meinen Besuch etwas vorbereiten muss. Es gibt einige Dinge zu beachten, allerdings bekommen Sie einen genauen Ablaufplan und eine Checkliste mit der Terminbestätigung zugesandt.

Wie kann ich einen Termin buchen?

Am einfachsten ist es, wenn Sie mir eine Nachricht per SMS oder WhatsApp schreiben, da ich Anrufe nur entgegen nehmen kann, wenn ich gerade nicht am Tier arbeite. Gerne rufe ich Sie aber schnellstmöglich zurück. Selbstverständlich können Sie mir auch eine E-Mail schreiben.

Wie weit im Voraus muss ich einen Termin buchen?

Je früher desto besser! Ich plane meine Route nach Stadtteilen oder Gegenden, um zeiteffizienter für Sie und ihr Tier arbeiten zu können. Derzeit besteht die Wartezeit für Termine bei 5 Wochen im Voraus. Ich empfehle Ihnen, bei meinem Besuch gleich die nächsten Termine auszumachen.

Wie kann ich meinen Termin absagen oder ändern?

Selbstverständlich kann es passieren, dass der Termin nicht eingehalten werden kann oder geändert werden muss. In diesem Fall bitte ich Sie, mir rechtzeitig vor dem angesetzten Termin (24 Stunden im Voraus) per SMS, WhatsApp oder E-Mail Bescheid zu geben, da ich ansonsten eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% des Behandlungspreises verrechnen muss.

Wie oft muss mein Tier zum Friseur?

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da es auf verschiedene Faktoren ankommt.

Generell komme ich zu den meisten Kunden alle 4-12 Wochen.

Mein Tier ist ein Angsttier - kann es trotzdem eine Behandlung bekommen?

Selbstverständlich! Ich passe mich ganz den Bedürfnissen Ihres Hundes oder Ihrer Katze an. Bei Angst- oder Tierschutztieren ist es sinnvoll, vor dem eigentlichen Schneiden einen "Schnuppertermin" abzuhalten. Dieser Termin beinhaltet noch keine direkte Pflege, sondern ihr Tier wird an die verschiedenen Geräusche wie u.a. Schermaschine, Schere und Fön gewöhnt.

Ich wohne nicht im Münchner Stadtgebiet oder im Landkreis - kann ich trotzdem einen Termin buchen?

Ja! Gerne komme ich auch zu Ihnen, wenn Sie weiter entfernt wohnen. Allerdings ist in diesem Fall eine Kilometerpauschale in Höhe von 0,30€ pro km zu entrichten. Melden Sie sich einfach.

Zu welchen Uhrzeiten ist eine Terminbuchung möglich?

Termine vergebe ich montags bis samstags ab 08:00 Uhr. Der letzte Termin am Tag wird um 18:00 Uhr vergeben. Falls Sie aufgrund Ihrer Berufstätigkeit o.ä. die regulären Termine nicht wahrnehmen können, biete ich auch Termine abends, sowie sonntags und feiertags an. Allerdings berechne ich hierbei einen 20%igen Aufschlag.

Wie lange dauert der Termin?

Auch diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. In der Regel dauern die Besuche je nach Rasse, Größe und gebuchter Leistung zwischer 1 und 2,5 Stunden.

Wie kann ich den Termin bezahlen?

Sie können natürlich in bar, per EC- oder Kreditkarte und per PayPal bezahlen.

Ich habe mehrere Hunde / Katzen - kann ich einen Termin für alle ausmachen?

Gerne! Auch falls Sie sich im Freundes- und Bekanntenkreis zusammenschließen, können wir einen Sammeltermin vereinbaren.

Welche Leistungen kann ich in Anspruch nehmen?

Eine Übersicht meiner angeboten Leistungen finden Sie hier.