AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) wird keine Umsatzsteuer berechnet.
Gerichtsstand ist München.
§1 Leistungen
Alle Pflegebehandlungen an Tieren durch den mobilen Tiersalon Wonderfell werden nach Maßgaben dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsansprüchen durchgeführt.
Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes.
Generell und grundsätzlich behält sich der Inhaber Michael Betz des mobilen Tiersalons Wonderfell vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen.
Die Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen vom mobilen Tiersalon Wonderfell.
Zur Ausführung der Pflegebehandlung werden mit den Kunden Termine vereinbart. Sollte der Kunde verhindert sein, verpflichtet er sich, den Termin rechtzeitig (mindestens 48 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann. Wird ein Termin nicht abgesagt, behält sich der Inhaber vor, eine Ausfallentschädigung in Höhe des individuellen Behandlungspreises, plus evtl. Fahrtkosten, mindestens aber von 40,- € zu berechnen.
Sollte der Tierbesitzer bei dem am Terminvereinbarung angegebenen Behandlungsort nicht anwesend sein, so wird ebenfalls eine Ausfallgebühr in Höhe der Behandlung fällig.
§2 Preise
Die Preise richten sich nach Rasse, Größe und Fellzustand und werden individuell im Vorfeld der Behandlung bestimmt und festgelegt.
Die online hinterlegten Preise auf der Website sind nicht bindend und stellen lediglich eine Orientierung dar.
Die Bezahlung der Preise, (inkl. eventuell anfallender Anfahrts- und Zusatzkosten), erfolgt unmittelbar nach Behandlung des Tieres. Die Behandlung kann entweder in bar, per EC- oder Kreditkarte oder per PayPal bezahlt werden. Andere Zahlungsarten, wie Überweisungen bzw. Zahlung auf Rechnung, sind vor dem Termin mit dem mobilen Tierfriseur Wonderwall abzustimmen.
Erhöhter Pflegeaufwand durch entfilzen des Tieres ggf. mit geeigneten Pflegeprodukten / oder Parasitenbehandlung werden als Mehraufwand zuzüglich des vereinbarten Preises berechnet. Während der Behandlung entstehende Zeitverzögerungen durch Unruhe des Tieres werden nicht als Mehraufwand berechnet.
Eine Säuberungs- und Hygienepauschale für Arbeitsmaterialien in Höhe von 35 Euro wird fällig, wenn das Tier Symptome aufweist, die eine Ansteckungsgefahr vermuten lassen (z. B. Flöhe, eitrige Wunden, Durchfall, Milbenbefall etc.).
Alle Preise gelten in € und sind als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) Umsatzsteuer befreit.
§3 Haftung
Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.
Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Besitzer/Halter.
Der Tierhalter muss zudem am Behandlungsort anwesend sein, oder eine/n Dritte/n Bevollmächtigten beauftragen, vor Ort zu sein.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird der Haustierarzt des Besitzers eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich der mobile Tiersalon Wonderwall vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.
Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann der mobile Tiersalon Wonderfell nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung vom mobilen Tiersalon Wonderfell wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet der mobile Tiersalon Wonderwall im Rahmen einer bestehenden Betriebs- Haftpflichtversicherung.
Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme dem mobilen Tiersalon Wonderfell zu melden.
Der mobile Tiersalon Wonderfell haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes/Katze das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.
Wünscht der Tierhalter minimale Änderungen der zuvor besprochenen Pflege, müssen diese bei Abholung des Tieres genannt werden, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.
§4 Datenschutz
Die zum Tier und/oder zum Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne des Datenschutzgesetzes behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sollten Teile dieser AGB unwirksam sein oder werden, sind diese durch Regelungen zu ersetzen, die dem beabsichtigten Handeln bzw. Geschäftsergebnis am nächsten kommen.
Der mobile Tiersalon Wonderfell führt zudem eine Vorher/Nachher Bildersammlung einiger Tierkunden, die ins Internet auf die eigene Homepage gestellt oder zu weiteren Werbezwecken genutzt werden. Hierzu werden lediglich Name und Rasse des Tiers erwähnt - Daten die den Tierbesitzer betreffen, werden nicht veröffentlicht. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, informiert er den mobilen Tiersalon Wonderfell, damit die Bilder der Tiere umgehend entfernt werden können.